#1 Alles was du dir vorstellen kannst, (und mehr) wird bald (virtuelle) Realität.

Alles wird anders. Mittels Virtual Reality Devices kann schon heute jeder eigene Welten kreieren und beinahe unvorstellbare (virtuelle) Realität werden lassen. Ein paar Beispiele dafür siehst du in diesem Video.

senses

(Quelle: GIPHY.com)

#2 Humanoide Roboter sind längst Wirklichkeit.

Bis zum persönlichen synthetischen Helfer ist es nicht mehr weit. Die Entwicklung in der Robotik geht rasant vonstatten. In diesem Video siehst du eines der Beispiele, wie weit die Technik schon gekommen ist.

sophia

(Quelle: GIPHY.com)

#3 Selbstfahrende Autos retten Menschenleben.

Ärzte sind nicht mehr deine einzige Rettung. Bereits heute kann Technik im wahrsten Sinne des Wortes dein Leben retten. Ein Beispiel dafür findest du in diesem Artikel.

dog baby car swag cool

(Quelle: GIPHY.com)

#4 Computer spielen mittlerweile besser als du.

Immerhin bleibt von jetzt an immer Luft nach oben. Das Programme im Schach besser sind als du und ich, ist bereits seit Jahrzehnten Alltagswissen. Das Programme nun aber auch alles von mehrdimensionalen Computerspielen bis hin zu ungleich komplexeren Brettspielen als Schach übernehmen, zeigt wiedereinmal wie schnell der Fortschritt vonstatten geht.

computer email emails outlook frustrated

(Quelle: GIPHY.com)

#5 Geld ist heute nicht mehr notwendig.

Who needs money anyway? Das eine Entwicklung von zwei Studenten einer kleinen Hochschule genügt, um potenziell das Geldsystem auf den Kopf zu stellen, sagt schon genug über die Zeit in der wir leben, oder?

fun money coupon wolf of wall street fun coupons

Dieser Artikel ist ein Kunstprojekt des Autors und soll als Diskussionsgrundlage, oder um Aufmerksamkeit auf dieses Thema zu lenken, genutzt werden. Die hier dargelegten Standpunkte stellen nicht zwangsläufig die der TPD dar.

(Quelle: GIPHY.com)

Benjamin Eidam

Benjamin Eidam ist Mitgründer und ehemaliger Vorsitzender der TPD. Als Experte, Coach und Speaker für Technologien, künstliche Intelligenz, Autarkie, Digitalisierung und Cybersecurity macht er diese Themen mit Freude erfahrbar. Mehr zu ihm auf seiner Webseite https://benjamineidam.com