Ein Beitrag von Benjamin Eidam

#1 Deine Erinnerungen können manipuliert werden.

Was war real? Und was war nie passiert?

dog images

(Quelle: GIPHY.com)

#2 Du kannst dir (fast) jede Sinnesmodalität erschaffen, die du möchtest.

Du möchtest fühlen wie der Wind dein Haus streift? Kein Problem.

senses smell taste

(Quelle: GIPHY.com)

#3 Ein Großteil deiner Organe kann gedruckt werden.

Organhandel wird schon sehr bald kein Thema mehr sein. Das kann unser aller Leben ändern!

love animation fun design illustration

(Quelle: GIPHY.com)

#4 Fast jeder kann heute neue Lebensformen erschaffen.

Wer wollte nicht schon immer mal einen Baum zum leuchten bringen? Oder neue Wesen erschaffen?

microscopic

(Quelle: GIPHY.com)

#5 Städte können heute binnen weniger Stunden erschaffen werden.

Bald schon könnte folgender Dialog zum Alltag werden: „Schatz, lass uns umziehen.“ „Ok, ich hol das Auto.“

city

(Quelle: GIPHY.com)

 

Möchtet ihr noch mehr Dinge die euer Leben verändern kennenlernen? Dann folgt uns auf Facebook!

Dieser Artikel ist ein Kunstprojekt des Autors und soll als Diskussionsgrundlage, oder um Aufmerksamkeit auf dieses Thema zu lenken, genutzt werden. Die hier dargelegten Standpunkte stellen nicht zwangsläufig die der TPD dar.

Benjamin Eidam

Benjamin Eidam ist Mitgründer und ehemaliger Vorsitzender der TPD. Als Experte, Coach und Speaker für Technologien, künstliche Intelligenz, Autarkie, Digitalisierung und Cybersecurity macht er diese Themen mit Freude erfahrbar. Mehr zu ihm auf seiner Webseite https://benjamineidam.com