Michael „Radivis“ Hrenka

Meine Vision ist eine Welt, in der die Menschen sich durch bedingungslose Grundeinkommen und Reputationseinkommen frei und selbstorganisiert entfalten, und dadurch intensiv persönlichen, gesellschaftlichen, wissenschaftlichen, und technologischen Fortschritt anstreben können. Eine Welt, die allen empfindungsfähigen Wesen Rechte einräumt, und allen Grundlagen und Freiräume zur vollen Entfaltung des eigenen Potenzials zur Verfügung stellt. Eine Welt, die von Verständnis und Weisheit geleitet ist, statt von Ignoranz, Mißgunst, und blindem Egoismus.

Mein Name ist Michael Hrenka, ich bin 33 Jahre alt, habe Mathematik und Physik studiert, und bin derzeit in der IT-Branche tätig. Ich bin an Philosophie, Futurismus, Science Fiction, sowie Ökonomie interessiert, was mich dazu getrieben hat, ein theoretisches System für eine Reputationswirtschaft namens Quantified Prestige zu entwickeln.

Als Schatzmeister der TPD bin ich für die finanziellen Angelegenheiten der Partei zuständig. Als Leiter der Arbeitsgruppe BGE und Steuern lenke ich die Erarbeitung von Modellen zur Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens.

Der TPD bin ich beigetreten, um dem Potenzial welches der Transhumanismus verspricht, in Deutschland mehr Gehör zu verschaffen.