2

Meinungsfreiheit oder Diktatur?

Die am 15. April in der „Böhmermann-Affäre“ von Angela Merkel vorgetragene Entscheidung war unserer Meinung nach nicht richtig. Es war der zweite falsche Schritt der Kanzlerin in dieser Angelegenheit. Der erste war der (beinahe nach vorauseilendem G

2

Wie wir das Zika Virus besiegen können

Es gibt wieder eine potenzielle Pandemie, eine bald schon möglicherweise interkontinentale Katastrophe. Der Name diesmal: Zika-Virus. Das Zika-Virus ist Auslöser für eine Krankheit, die aller Wahrscheinlichkeit nach vor allem bei ungeborenen Kindern zu

8

Zur Überwindung des Todes, Teil 1: Altern

Zur Überwindung des Todes, Teil 1: Altern Der Tod – sicher kein passendes Thema für den morgendlichen Smalltalk im Kollegenkreis, aber dennoch eines, das uns alle unmittelbar angeht. Fragt man die Philosophen, so erhält man die unterschiedlichsten An