11

Morphologische Freiheit als politische Forderung

Was bedeutet morphologische Freiheit? Das Konzept der morphologischen Freiheit wurde in den 90ern vom transhumanistischen Philosophen Max More (geboren 1964) geprägt, und meint die Freiheit, den eigenen Körper durch Technologie nach Belieben verändern

10

Advents-Bundesparteitag 2016

von Johannes Wolpers, Michael Hrenka und Anja Esser Am Sonntag, den 18. Dezember 2016, traf sich die Transhumane Partei Deutschland zum zweiten Mal zu einem Bundesparteitag. Mit 13 Mitgliedern und 5 Interessenten wurde der kleine gemütliche Raum in Neuss

8

Autarkie – die beste Idee der Welt?

Autarkie ist die beste Idee der Welt. Autarkie löst 80% – 90% aller aktuellen Probleme auf der Welt. Und ja, Autarkie rettet uns alle. So sehe ich persönlich diese Idee, welche leider nicht von mir allein stammt. Ich bin nicht einmal ihr ursprüng

9

Fünf Wege für ewiges Leben

Zur Überwindung des Todes, Teil 3: Wege für „ewiges Leben“ Eine Anmerkung vorweg: Der nachfolgende Artikel soll einen groben Überblick über Möglichkeiten geben, die menschliche Lebenszeit bedeutend zu verlängern. Er erhebt keinen Anspruch auf Vo

7

Der Transhumanismus und die Linke

Seit einiger Zeit ist zu hören, die Linke hätte den konzeptuellen Anschluss an den aktuellen Status Quo verloren. Sie hätte keine Antworten mehr auf die großen Probleme dieser Zeit. Im Gegenteil, sie orientiert sich aufgrund von Ideenlosigkeit mittler