18

Warum ich Transhumanist bin und bleiben werde

von Martin von Berg Eine Frage der Perspektive Ich habe mir gedacht, dass es eine gute Idee ist, einmal ein grundsätzliches Statement abzugeben, weswegen ich mich überhaupt für den Transhumanismus allgemein und für die Transhumane Partei Deutschland i

10

Spiel und Ernst im virtuellen Zeitalter

  Live Escape Games Nicht nur werden Dinge aus der realen Welt virtualisiert, auch eine Rückübersetzung ist möglich. So sind Mini-Pointandclick Adventure aus dem Internet, in denen es darum geht aus einem Raum zu entkommen, seit ca. 10 Jahren auch

11

Morphologische Freiheit als politische Forderung

Was bedeutet morphologische Freiheit? Das Konzept der morphologischen Freiheit wurde in den 90ern vom transhumanistischen Philosophen Max More (geboren 1964) geprägt, und meint die Freiheit, den eigenen Körper durch Technologie nach Belieben verändern

10

Advents-Bundesparteitag 2016

von Johannes Wolpers, Michael Hrenka und Anja Esser Am Sonntag, den 18. Dezember 2016, traf sich die Transhumane Partei Deutschland zum zweiten Mal zu einem Bundesparteitag. Mit 13 Mitgliedern und 5 Interessenten wurde der kleine gemütliche Raum in Neuss